Das Lied der Erleuchtung (German Edition) by Myokyo-ni Irmgard Schloegl,Michelle Bromley,Ulrich Beck PDF

By Myokyo-ni Irmgard Schloegl,Michelle Bromley,Ulrich Beck

Die Zen Meisterin Myokyo-ni, Irmgard Schlögl, (1921-2007) erhielt ihre Ausbildung in der Rinzai-Tradition im Kloster Daitoku-ji in Japan, wo sie über zwölf Jahre unter den aufeinander folgenden Meistern Oda Sesso Roshi und Sojun Kannun Roshi arbeitete. 1977 gründete sie das Zen Centre in London und 1984 wurde sie als Ehrwürdige Myokyo-ni vom Abt des Daishu-in, Soko Morinaga Roshi, ordiniert, der während der ersten fünf Jahre ihres Trainings in Daitoku-ji leitender Mönch gewesen conflict. Gleichzeitig wurde das Grundstück des Zen Centre als Übungstempel eingeweiht unter dem Namen Shobo-an. 1995 wurde ein weiterer Übungstempel, Fairlight, in Luton gegründet.
„Das Lied der Erleuchtung“ ist ein berühmtes Zen Gedicht aus der frühen Tang Dynastie in China. Es wurde von Yoka Daishi (665-713 n. Chr.) verfasst, einem Zeitgenossen des 6. Zen Patriarchen Huineng.
Dieser textual content übte eine sehr starke Wirkung aus und wurde schon bald zu einem Klassiker der Zen Schule. Er wird noch heute in Zen Tempeln in China, Korea, Japan und auch hier im Westen studiert. Yoka Daishis Unterweisungen wenden sich sowohl an Anfänger auf dem Weg als auch an schon weiter in der Übung Fortgeschrittene. In dem textual content wird besonders hervorgehoben, dass die Lehren Buddhas und die Zen Übung unser gesamtes Alltagsleben durchdringen sollten: „Gehen ist Zen, Sitzen ist Zen, / Reden oder Schweigen, Bewegung oder Ruhe“ ist Zen.
Und vor allem soll dies in „freudigem Dienst zum Wohle aller Wesen“ geschehen. Die lebendigen und anregenden Kommentare der Ehrw. Myokyo-ni unterstreichen die Bedeutung von Yoka Daishis Lehren und zeigen wie suitable sie auch noch heutzutage für unsere Übung sind.
Ihre Erklärungen basieren stets auf allgemein menschlicher Erfahrung und berücksichtigen die praktische Anwendung im täglichen Leben.

Show description

Read Online or Download Das Lied der Erleuchtung (German Edition) PDF

Similar religion in german books

Download e-book for kindle: Gottes Verheißung göttlicher Versorgung (German Edition) by Derek Prince

Unser Gott ist der Gott der Fülle. Er ist nicht arm, Er ist nicht geizig, Er ist in keinster Weise begrenzt. Doch haben wir oft das Gefühl, dass der Segen Gottes an uns vorbei geht und wir darum kämpfen müssen, um gerade noch genug zu haben. Das challenge ist, dass uns die biblische Erkenntnis fehlt, die notwendig wäre, Gottes Fürsorge in Anspruch zu nehmen.

New PDF release: Das Heilige bei Rudolf Otto (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Systematische Theologie, notice: 1,5, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Religionswissenschaft), Veranstaltung: Texte zu Grundbegriffen der Religionswissenschaft, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Das Heilige, seit jeher, gerade im Deutschen, ein schwer zu fassender Begriff, ist Gegenstand des gleichnamigen Buches aus dem Jahre 1917 von Rudolf Otto.

Read e-book online Sterben, Tod und Trauer in der Schule: Eine PDF

Lehrer werden zu Trauerbegleitern, wenn akute Krankheits- und Sterbefälle den Schulalltag überschatten. Ihnen bietet der Band details und Orientierung und eröffnet Handlungsmöglichkeiten. Wie trauern Kinder? Wie begleiten wir sie? Das ist auch ein Thema für die Schule, sei es dass ein variety einen Verlust in der Familie beklagt, dass ein Mitschüler verunglückt ist oder ein Lehrer schwer krank wird.

New PDF release: Die Biographie Oscar Romeros und die Grundlagen der

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, word: 1,0, , Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit wurde aus aktuellem Anlass geschrieben, da Oscar Romero am 23. Mai 2015 von Papst Franziskus selig gesprochen wurde. Ziel dieser Arbeit ist, das Leben und Handeln von Oscar Romero im Zusammenhang mit der Befreiungstheologie aufzuzeigen und deren Auswirkungen zu erläutern.

Additional resources for Das Lied der Erleuchtung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Lied der Erleuchtung (German Edition) by Myokyo-ni Irmgard Schloegl,Michelle Bromley,Ulrich Beck


by John
4.4

Rated 4.24 of 5 – based on 9 votes