Download PDF by Dipl. Wirt. Ing. René Diedering: Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und

By Dipl. Wirt. Ing. René Diedering

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, , Sprache: Deutsch, summary: Als Ergebnis meiner Arbeit soll weniger der einzigartige Lösungsweg für das Bearbeiten eines Projektes im Anlagenbau stehen.
Vielmehr konzentriert sich meine Arbeit darauf, mit Hilfe einer modernen Methode des Managements, projektbezogene Prozesse im Anlagenbau erfolgreich zu steuern.
Dabei konzentriere ich mich auf die von Eliyahu M. Goldratt begründete idea of Constraints.
Meine Arbeit beginnt mit einer allgemeinen Einführung in das Thema Projekt und zeigt auf, mit welchen Problemen und Risiken in der Projektbearbeitung zu rechnen ist. Da es sich in dem von mir beschriebenen Projekt um ein Vorhaben im Anlagenbau handelt, möchte ich besondere Merkmale aus dem Anlagenbau hervorheben.
Der zweite Abschnitt dokumentiert die Grundlagen des Projektmanagements und schneidet das Thema Projektcontrolling an.
Im dritten Abschnitt soll aufgezeigt werden, wie ein Unternehmen aus dem Anlagenbau das Projektmanagement und die Projektbearbeitung praktiziert.
Die ersten drei Abschnitte sind wiederum als Gesamteinführung in das eigentliche Thema, die Anwendung der „Theory of Constraints“, zu betrachten, die im vierten Abschnitt mit dem Wesen und der Vorstellung der Theorie beginnt und im fünften Abschnitt umgesetzt wird.
Der sechste Abschnitt wird einen kleinen Überblick über Microsoft Projekt verschaffen.
Dieses Hilfsmittel nutze ich für die optimale Aufstellung von Netzplänen und zur Überwachung und Einstellung des Gesamtprojektes.
Im letzten und abschließenden Abschnitt werden noch einmal die wesentlichen und entscheidenden Punkte meiner Ausarbeitung zusammengefasst. Es wird noch einmal auf notwendige Veränderungen und Konsequenzen im Unternehmen hingewiesen und Schlussfolgerungen für die weitere Projektbearbeitung erzielt.
Als Ergebnis dieser Arbeit soll eine umfassende Methodenkompetenz vermittelt werden.
Damit möchte ich erreichen, dass diese Methode auch häufiger für Projekte im Anlagenbau Verwendung findet.

Show description

Read Online or Download Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

New PDF release: Unterrichtseinheit: Die Uhr hat 24 Stunden (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, observe: 1, , eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Rahmen des eigenverantwortlichen Unterrichts erteile ich der Klasse 2 der XXX-Schule in XX das Fach Mathematik. Die Klasse besuchen derzeit zwanzig Kinder, neun Mädchen und elf Jungen.

Download PDF by Herbert Wallner: Aufgabensammlung Mathematik. Band 1: Analysis einer

Der erste Teil dieser Aufgabensammlung umfasst etwa 1. 000 Beispiele aus der research einer reellen Variablen und der linearen Algebra. Für jedes Teilgebiet werden zunächst die zum Bearbeiten der nachfolgenden Aufgaben erforderlichen Grundlagen kurz zusammengefasst und anschließend jeweils eine Reihe speziell ausgewählter Beispiele ausführlich gelöst.

Read e-book online Mathematische Frühförderung im Vorschulalter: Test eines PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, observe: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, summary: Rechnen gilt neben Lesen und Schreiben als grundsätzliche Voraussetzung für eine erfolgreicheSchullaufbahn. Dazu schrieben Lorenz und Radatz schon im Jahre 1993 im „Handbuchdes Förderns im Mathematikunterricht“, dass 6 Prozent aller Schülerinnen und Schülerder Grundschule extrem rechenschwach sind und 15 Prozent eine mindestens förderungsbedürftigeRechenschwäche aufweisen (vgl.

New PDF release: Gegenüberstellung der Bau- und Planungsabläufe mit und ohne

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, word: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Institut für Baubetrieb und Baumanagement), Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Gegenüberstellung der konventionellen Arbeitsweise und der BIM-Methode in Bezug auf Bauen im Bestand.

Additional resources for Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Arbeiten mit der Theory of Constraints: Erfolgreiches und optimiertes Steuern eines Gesamtprojektes (German Edition) by Dipl. Wirt. Ing. René Diedering


by William
4.0

Rated 4.58 of 5 – based on 3 votes